Kevin Major

One for the Rock

Neufundland-Krimi

Sebastian Synard hat drei große Leidenschaften: Whiskey, Bücher und seine Heimat Neufundland. Mit seinem kleinen Tourismus­unternehmen „On the Rock(s)“ macht er die Hobbys zum Beruf. Die exklusiven Touren über die Insel kommen gut an und er plant bereits für die nächste Saison. Doch das kann ihn nicht darauf vorbereiten, was dann passiert: Gleich zu Beginn der ersten Wanderung stürzt ein Teilnehmer von den Klippen in den Tod. Sebastian wird von Inspektor Olson um Hilfe gebeten. Doch seine Ermittlungen bleiben nicht unbemerkt und schon bald muss er sich selbst vor einem Mordversuch retten. Und seine Verfolger lassen nicht locker … Dieses Ensemble aus skurrilen Figuren und einem Hund bietet allerbeste Unterhaltung!

Der erste Fall für Sebastian Synard

Leseprobe

Pressestimme

»Major motiviert LeserInnen in seinem amüsanten Krimi zum Mitraten – und selbst wenn man dem Täter auf die Schliche gekommen ist, dann lassen einen die guten Dialoge und interessanten Charaktere mit Freuden weiterlesen. Man kann nur hoffen, dass Major weitere Krimis in Arbeit hat.« Bookcase | Jean Craham

»Humor, Selbstironie, ein spannender Fall und dazu ein alles andere als alltäglicher Schauplatz: Das sind die Zutaten zu „One for the Rock“. Man will bei der liebevollen Beschreibung all der Sehenswürdigkeiten, Lokalitäten und regionalen Spezialitäten schon mal das ein oder andere Flugportal aufrufen um – ungeachtet der mörderischen Stimmung – gleich eine Tour bei Sebastian Synrad zu buchen. Ein Krimi, der nicht den Schlaf raubt. Cozy – gemütlich – eben. So wie St. John's. Westfalenblatt | Burgit Hörttrich

Kevin Major

Kevin Major wurde 1949 in Stephenville  auf Neufundland geboren. Einige seiner Werke wurden verfilmt, fürs Theater bearbeitet und übersetzt. 1992 wurde er mit dem Vicky Metcalf Award ausgezeichnet. Mit seiner Frau und seinem Hund lebt Major in St. John’s, im Osten von Kanada. 2020 erschien sein Roman „Caribou“ bei Pendragon, mit „One for the Rock“ startet nun auch seine Krimireihe. Als nächster Band erscheint „Two for the Tablelands“.

Weitere Titel: