Matthias Löwe & Lisa Glauche

Endstation Siegfriedplatz

Nach einem sensationellen Sieg der Arminia sitzt Bröker zufrieden auf dem Siegfriedplatz bei einem großen Glas Weizen und genießt den Spätsommer. Doch die lauschige Stimmung wird jäh unterbrochen. Eine in Tränen aufgelöste Mutter vertraut dem wildfremden Bröker ihr Baby an und verschwindet. Als Bröker erfährt, dass der Vater des kleinen Julian ermordet wurde, regt sich der detektivische Spürsinn des eigentlich so gemüt­lichen Privatiers. Und schon steckt der Mr. Marple von der Sparrenburg wieder mittendrin in einem spannenden Kriminalfall.

Bröker im Einsatz: eigenwillig und mit Humor löst er auch seinen neuen Fall!

Lisa Glauche & Matthias Löwe

Lisa Glauche wurde 1980 in Oldenburg (Niedersachsen) geboren. Sie studierte Neuere Deutsche Literaturwissenschaft und arbeitet jetzt als Projektassistentin in Berlin.

Matthias Löwe geboren 1964 in Löhne (Westfalen), studierte Mathematik und Physik. Seit 2003 ist er Professor für Mathematik in Münster.

Innerhalb der Reihe mit dem launigen Privatier und Lebemann Bröker (»Mr. Marple vom Sparrenberg«) liegen bislang die Bände »Tod an der Sparrenburg« (2011), »Campusmord in Bielefeld« (2012) und »Endstation Siegfriedplatz« (2014). Ein weiterer Krimi ist in Arbeit.

www.broeker-bielefeldkrimi.de

Weitere Titel: