Matthias Löwe

Spinnereimord

Vom Privatier zum Polizeipraktikanten:
Bröker ermittelt

Die Raspiritter, eine Gruppe junger Leute, die aus Containern Lebensmittel für Bedürftige rettet, werden bei einem Beute­zug überfallen und zusammengeschlagen. Am nächsten Morgen ist einer von ihnen tot. Bröker, der gerade ein Praktikum bei der Polizei beginnt, weiß, dass sein ­Mitbewohner Gregor an dem Abend mit dabei war. Er will ­Gregor und seinen Freunden helfen, doch in welche Richtung soll er ermitteln? Immer wieder laufen die Spuren ins Leere und ­Bröker tritt mehr als einmal ins Fettnäpfchen. Auf die ­richtige Spur kommt er erst, als sein neuer Hund beim Spaziergang den richtigen Riecher hat.

Matthias Löwe

Matthias Löwe wurde 1964 in Löhne (Westfalen) geboren. Er studierte in Bielefeld und wohnte in der Teuto-Stadt – mit Unterbrechungen – von 1985 bis 1998. Nach einigen Lehrtä­tigkeiten in der Bundes­republik und den Niederlanden ist er seit 2003 Professor für Mathematik in Münster.

Weitere Titel: