Robert B. Parker

Doppeltes Spiel

Ein Fall für Jesse Stone (Band 9)

Cheryl ist von zu Hause abgehauen. Für eine 18-Jährige nichts Ungewöhnliches. Gefährlich wird es, als die junge Frau aus gutem Hause Zuflucht bei der »Kirche der Erneue­rung« sucht. Der charismatische Sektenführer verspricht seiner Gefolgschaft das Paradies auf Erden. Zwischenzeitlich haben Cheryls Eltern die Privatdetektivin Sunny Randall damit beauftragt, ihre Tochter aufzuspüren und nach Hause zu bringen, aber Cheryl möchte nicht zurück. Doch dann geht dem Guru das Geld aus, und er zwingt die jungen Frauen zur Prostitution. Hier kommt Jesse Stone ins Spiel. Zugleich hat er es mit zwei geheimnisvollen Zwillingen zu tun, die der besseren Gesellschaft angehören. Aber warum passieren so viele Verbrechen in ihrer Nähe?

Lakonisch, unaufgeregt und einfach unfassbar cool – Jesse Stone in seinem neunten und letzten Fall.

Parker in bester Schreiblaune: Es gibt ein Wiedersehen mit der Privat­detektivin Sunny Randall, der Robert B. Parker eine eigene Serie widmete, und Spensers Freundin, der klugen und hübschen Susan Silverman. Das ist besser als jedes Klassentreffen.

Hier gehts zu einer Leseprobe.

Pressestimmen:

»Und erneut zeigt sich Parker hierin nicht nur als Erzähler guter Kriminalgeschichten, die einerseits spannend geschrieben sind und die andererseits mit viel Humor, Ironie und Sarkasmus entlarvende Schlaglichter auf das spießig-verklemmte Leben christlich-weißer ›middle class‹-Menschen in der US-Provinz werfen.«
FREIGEIST WEIMAR | Siegfried R. Krebs

»In seinem letzten, von Robert B. Parker niedergeschriebenem Fall darf Jesse Stone sein Können noch einmal eindrucksvoll unter Beweis stellen. Gemeinsam an der Seite seiner neuen Liebe Sunny Randall. Schnörkelloser Krimi um Sex, Intrigen und Mord, inklusive psychologischer Fallberatung. Absolut empfehlenswert.«
LITERRA | Florian Hilleberg

»›Doppeltes Spiel‹ überzeugt durch eine klare, prägnante Sprache, einen trockenen Humor und sympathische Figuren, die für reichlich Aufregung in einem extrem kurzweiligen Roman sorgen.«
MAMOULIANS GESCHICHTEN | Dirk Hoffmann

»Parker hat das Kunststück versucht, viele disparate Entwicklungen, Motive und Ereignisse in seinem Roman angemessen zu behandeln. Meisterlich versteht er es, die Verknüpfungen herbeizuführen und parallele Handlungsstränge zu führen.«
BUCHWURM.ORG | Michael Matzer

Robert B. Parker

Robert B. Parker wurde 1932 geboren. 1973 erschien sein erster »Spenser«-Roman und bereits 1977 erhielt er für den Titel »Beute für Profis« den Edgar-Allan-Poe-Award für den besten Kriminalroman des Jahres. Insgesamt 39 »Krimis hat Robert B. Parker seinem Spenser gewidmet. Die Jesse-Stone-Reihe – übrigens erfolgreich mit Tom Selleck (u. a. »Magnum«) in der Hauptrolle verfilmt – umfasst 9 Bände, die komplett in deutscher Übersetzung vorliegen. 2010 verstarb Robert B. Parker in Massachusetts. www.robertbparker.de

Weitere Titel: