Alexander Gruber

Lass hören! Lass sehen! Lass lesen!

KInder in der Bibel

»Ein armes Kind, das klug ist, ist besser als ein alter König, der ein Narr ist.«

»Lass hören! Lass sehen! Lass lesen!« – Es ist eine Aufforderung, mit der wir zugleich auch eine Frage stellen: Woher kommen wir? Was gibt es über unsere Ursprünge zu berichten? Wir folgen dem Lauf der Zeit aufwärts, bis zu ihrer Quelle. Hier erfahren wir, dass wir alle die Kinder Gottes sind, von denen die Bibel, das uralte »Buch der Bücher«, berichtet. Angefangen bei den Brüdern Kain und Abel werden Geschichten von Schmerz und Leid, aber auch von Freude und Lebenslust erzählt, die einen tiefen Einblick in menschliche Beziehungen und ihre Tücken gewähren. Darum geht es! Auch in diesem Buch.

Alexander Gruber

Alexander Gruber wurde 1937 in Württemberg geboren. Seit 1967 arbeitete er zunächst als Lektor und Dramaturg beim S. Fischer Verlag. Später ging er als Chefdramaturg an die Bühnen der Stadt Bielefeld. Er ist erfolgreicher Theaterautor, unter anderem vieler Kinderstücke, und hat zahlreiche englische und französische Dramen, darunter viele Opernlibretti, übersetzt und bearbeitet. Seit 2015 schreibt er an der Reihe »Tiermärchen vieler Völker«, die mittlerweile 8 Bände umfasst.

Zur Website von Alexander Gruber

Weitere Titel: